0174 6094926

Käthe-Kollwitz-Str. 2/1, 76437 Rastatt

Grundreinigung

Räumlichkeiten , die lange nicht gereinigt oder lange nicht genutzt wurden und dadurch über das normale Maß hinaus verschmutzt sind, werden einer Grundreinigung unterzogen.

Alle Teile, die entfernt werden können, werden entfernt und gründlich mit Reinigungsmitteln gereinigt.

Auch schwer zugängliche Bereiche wie Ecken oder Nischen werden nicht übersehen.

Das Entfernen von hartnäckigen Verschmutzungen oder Beschichtungen ist natürlich mit inbegriffen, im Bereich des Möglichen.

Deshalb ist die Grundreinigung mit einem deutlich höheren Zeit- und Materialaufwand verbunden als die Unterhaltsreinigung.

Eine Grundreinigung wird i.d.R. 2 bis 4 Mal pro Jahr durchgeführt. Ein Beispiel ist der Frühjahrsputz.

Bei Neuaufträgen für eine Unterhaltsreinigung ist es meistens notwendig, den Einstieg mit einer Grundreinigung zu beginnen.